Suche Sie sind auf der nach Ort, um volle E-Books ohne Download lesen? Lesen Sie hier Abfent, Abfent...! CD. Sie können auch lesen und neue und alte volle E-Books herunterladen. Genießen Sie und entspannen Sie, vollständige Abfent, Abfent...! CD Bücher online zu lesen. . KLICKEN SIE HIER, UM DIESES BUCH ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD
66 Min.
Audio CD
Gerade noch war der Nikolausi da mit seinem Gabensack, da steht schon der Gerichtsvollzieher vor der Tür: die Weihnachtsscheibe zum Rausch der Sinnlichkeit.
Besinnliches zum Fest der Liebe von und mit Gerhard Polt!
Im Kreislauf der Festtage: 14 Geschichten über die Zeit vor beziehungsweise nach Fasching, über Nikoläuse ohne Gewerbeschein, unbefugte Sentimentalisierungsmaßnahmen und weihnachtliche Nebenwirkungen.
Darunter die 3 Klassiker "Der Weihnachtsneger", "Nikolausi" und "Die Weihnachtsgratifikation".Rechtzeitig zur Weihnachtszeit präsentiert der größte lebende bayerische Satiriker eine Sammlung neuer und bekannter Stücke rund um die "Stade Zeit". Wenn vorweihnachtlich die Kassen zu klingeln beginnen, versuchen ja heutzutage selbst Heavy-Rocker und Gangster-Rapper mit Glockenklang verzierten Schnulzen aus dem allgemeinen Besinnungstaumel Kapital zu schlagen. Bei Polt ist der Blickwinkel auf die stillen Tage natürlich ein ganz anderer: Mit beißender Ironie seziert er das rituelle Absolvieren vorweihnachtlichen Pflichtprogramms in der großstädtischen Kleinfamilie ("Sankt Nikolaus"), beobachtet Radioreporter auf brauchtumsmäßiger Feldforschung beim Gschwendtner-Bauern (das großartige "Advent") und die von vorweihnachtlicher Nächstenliebe ergriffene Familie Böhm auf der Suche nach einem "Einsamen", der bei ihnen den Heiligen Abend verbringen möchte (der aber natürlich "koa Ausländer, Raucher, Jugendlicher oder Tatterer" sein darf).
Polt-Fans könnten zunächst enttäuscht sein, dass ein Teil der 14 Stücke (wenn auch in anderen Versionen) schon von früheren Polt-Platten oder aus der Fernsehserie Fast wia im richtigen Leben bekannt sind -- aber die neuen Stücke rechtfertigen die Anschaffung dann doch. Ob Poltist oder nicht -- Abfent, Abfent...! ist als mentale Vorbereitung aufs Fest der Feste ideal und kann, wenn einen durch eine Überdosis Plätzchen, Glühwein oder weihnachtlicher Kaufhausmusik der Adventskoller packt, durchaus befreiend wirken. --Hanno Güntsch