Ein Bär namens Sonntag

Beschreibungen Ein Bär namens Sonntag Kostenloses Ebook



Download Ein Bär namens Sonntag

Suche Sie sind auf der nach Ort, um volle E-Books ohne Download lesen? Lesen Sie hier Ein Bär namens Sonntag. Sie können auch lesen und neue und alte volle E-Books herunterladen. Genießen Sie und entspannen Sie, vollständige Ein Bär namens Sonntag Bücher online zu lesen. . KLICKEN SIE HIER, UM DIESES BUCH ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD


Man kann es schon beim ersten Vorlesen hören, das quengelnde "Noch mal, noch mal, lies es noch mal vor". Und man wird es wieder vorlesen, das Buch von Axel Hacke, dem als spitzzüngig bekannten Journalisten. Es ist schlichtweg zum Niederknien. Der kleine Axel, der jeden Abend an seinem Bären riechen muss, um sich zu versichern, dass der kleine Stoffzottel auch neben ihm im Bett liegt. Er ist so süß und so unschuldig, der Kleine! Nur eines nervt ihn ganz gewaltig, nämlich dass der kleine Bär nicht redet und nicht isst und einfach nichts tut außer nur da zu sein. Er verzweifelt fast und schmiert dem Bärchen sogar Honig ans Maul -- nur, der will einfach nicht aufmachen und runterschlucken. Es ist wirklich zum "Bären-an-die-Wand-Werfen"! Und es kommt, wie es kommen muss: Axel schmeißt seinen klebrigen Bären an die Wand und tobt. Doch zum Glück hat Axel eine schlaue Mama, die den Zottel einfach in die Waschmaschine steckt -- von dort aus schaut er traurig hinaus zu Axel, der schon gar nicht mehr so sehr tobt, sondern den Schlafgefährten und sein einlullendes Bärenschnarchen "bärchch bärchch" grässlich vermisst abends im Bett. Aber Sonntag muss noch trocknen -- aufgehängt an seinen runden Bärenöhrchen, da hilft alles nichts.

Alleine in seinem Bett hat Axel einen Traum, der ihn weise und groß macht. Er träumt nämlich, er lebte im Bärenland und würde schließlich von einem Bärenpapa gekauft, der seinem Bärensohn einen kleinen Jungen zum Bärthday schenken will, sodass er immer jemanden hat, an dem er abends vor dem Einschlafen schnuppern kann. Und siehe da, der kleine Geburtstagsbär heißt Sonntag und nennt seinen neuen kleinen Jungen Axel und schmeißt ihn nicht an die Wand.

Altersempfehlungen sind bei diesem Buch sinnlos; es ist umwerfend komisch und wenn es nicht so hart wäre, würde man sofort anfangen, damit zu kuscheln. Und die Bilder von Michael Sowa passen zum Text Hackes wie der kleine Bär in Axels Bett. --Petra Breitenbach

Download Book Ein Bär namens Sonntag


Ihr Ein Bär namens Sonntag Buch im PDF- oder ePUB-Format herunterladen. Lesen Sie diese auf Mac oder PC-desktop-Computer, sowie viele andere Supperted Geräte. Der kostenlose Download für Windows oder Mac OS nehmen weniger als eine Minute über eine Breitband-Verbindung installieren.